Sylke Funke

SHIATSU & WOHLBEFINDEN

Über mich

Hallo, ich bin Sylke!

Ich bin Shiatsu-Praktikerin, systemischer Coach und Familien-Mensch und habe eine große Leidenschaft für’s Unterwegssein in der Welt und im Leben. Es bereitet mir viel Freude, mit Menschen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, ihren persönlichen Weg zu mehr Entspannung, Balance und Freude zu finden.

Vor meinem Leben als Shiatsu-Praktikerin und Coach war ich 15 Jahre lang im Bank-Bereich tätig. Aber irgendwann ist mir als „Working Mom“ alles über den Kopf gewachsen. Ich kam mir vor, wie im Hamsterrad und meine berufliche Tätigkeit erschien mir ohne Sinn.

Zu dieser Zeit kam Shiatsu in mein Leben. Shiatsu verkörperte all das, was ich zwar sehr attraktiv fand, von dem ich aber nur ganz wenig hatte: Ruhe und Raum. Vertrauen und Loslassen. Nichts tun und Stille. Im Augenblick und ganz bei sich sein sowie Intuition und Freude beim Arbeiten.

Ich war so begeistert von Shiatsu, dass ich mich 2013 (nach einer sechsjährigen Ausbildung) mit Shiatsu selbstständig gemacht habe. Seitdem gehören die oben genannten Dinge glücklicherweise zu meinem Alltag und das ist eine große Bereicherung. Die intensiven Gespräche im Rahmen meiner Shiatsu-Behandlungen haben mich an das Thema Coaching herangeführt und in 2018 habe ich meine Ausbildung zum systemischen Coach abgeschlossen und 2019 eine Weiterbildung im Solution Focused Coaching gemacht.

Shiatsu und Coaching passen wunderbar zusammen und sind wie zwei Seiten der gleichen Medaille. Shiatsu ist non-verbal und findet in der Stille statt… und Coaching ist verbal und manchmal wird es im Coaching auch im positiven Sinne turbulent und laut. Hier darf sich alles von der Seele geredet und vor allen Dingen auch gelacht werden!

Das erlebe ich immer wieder bei Menschen, die zu mir kommen und auch bei mir selbst: wenn wir aus einem anderen Blickwinkel auf unsere Probleme sehen und dadurch wahrnehmen, dass wir es oft selber sind, die den positiven Gefühlen von Freude und Liebe im Wege stehen, dann sind wir frei und müssen von Herzen lachen.

Mein Wunsch ist es, Menschen – insbesondere Frauen – dabei zu unterstützen, ihren Alltag mit Freude zu erleben, an ihre Potentiale und Ressourcen zu kommen und in Mitten all der Verpflichtungen und Aufgaben im guten Kontakt mit sich selbst zu bleiben.

Links zu meinen Ausbildungen:

www.shiatsu.de

www.marcus-bergfelder.de